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Old 12-17-2013, 08:28 AM   #1
mm69 OP
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Joined: Dec 2013
Location: Munich, Germany
Oddometer: 28
German ADVRiders

vielleicht wollen sich ja ein paar deutschsprachige "Kollegen" auch austauschen......

Platz für schöne Bilder und Erfahrungen ist genug !





























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Old 12-17-2013, 08:36 AM   #2
mm69 OP
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Location: Munich, Germany
Oddometer: 28
und noch ein paar gemischte....















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Old 12-17-2013, 10:32 AM   #3
mm69 OP
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Location: Munich, Germany
Oddometer: 28
und noch a bissl mehr....















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Old 12-18-2013, 05:23 AM   #4
hensmen
Gnarly Adventurer
 
Joined: May 2010
Oddometer: 150
Schöner Anfang, grüßt euch der Hans aus RT und schon vorab besinnliche Feiertage.





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Old 12-18-2013, 08:55 AM   #5
mm69 OP
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Location: Munich, Germany
Oddometer: 28
prima prima.....cooles Gespann !!!! Und natürlich auch Euch schöne Feiertage !!













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Old 12-19-2013, 04:40 AM   #6
AriWiedaetschi
Adventurer
 
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Joined: Dec 2013
Location: MoselFranken Germany
Oddometer: 76
Ja da bin ich mit dabei,
und hole mir gerne ein paar Tips ab.

http://feldweg-streuner.blogspot.de/




Monte e Mare Sardinien 2013




So jetzt endlich wie versprochen ein paar Impressionen aus dem Sardinientripp



Fahrt auf keinen Fall da hin!!!!

denn............



Es ist total hügelig da,

mit schroffen Kanten und so

und überall Wasser







Die Straßen sind extrem schlecht









Oft fehlen Brücken









oder Teile der Straße







Krankenwagen und ADAC kommen hier auch nicht hin







gibts
dann mal Brücken sind sie irre Steil und manchmal steckt in der Spitze
noch ein Panda, mit den Rädern in der Luft auf dem Bodenblech, fest







Der Nebel des Grauens wohnt auch hier







steil und schmal sind die Schotterwege zu den Kastello/i







dann ganz unerwartet doch mal ein gepflasterter Weg







Ganz unterscheidliche Arten der Streckensperrungen









So für alle die des Italienischen nicht so mächtig sind wie ich

erkläre ich jetzt mal was auf dem Schild steht

E Fatto Divieto = euch Spackos ist verboten

di Ingresso et Transito= mit eurem Ford Transit hier einfach so reinzufahren

Di Caccia E Adressamento Cani = zu jagen oder Hunde anzusprechen

"Di Raccolta.......in Genere Fungi"=Du darfst keine Waldbeeren sammeln wenn du Fußpilz hast

Na ja und der Rest eklärt sich ja von selbst

Aber ich wüsste zu gerne, was in diesem Sperrgebiet wirklich abgeht. Das Areal war so was von abgeriegelt.



Ja
und der Zugang von hier auf die Hauptstraße war auch nur noch mit der
Trennscheibe zu schaffen. Wenige Sekunden hab ich darüber nachgedacht
die Kisten über die Leitplanke zu heben,

aber dann hätte ich den Tankrucksack abschnallen müssen................







Ja so ist das auf Sardinien

zur Mittagszeit trifft man sich auf der Straße







IMG]http://imageshack.us/a/img706/3757/imgp1988kopie.jpg[/IMG]



die Stränd leer wie nach der Apocalypse







Die Sehenswürdigkeiten

viel mickriger als im Reiseführer

















Der öffentliche Nahverkehr

eine Katastrophe







zurück zu den Straßen



























Auch ohne NAVI leicht zu findende gut beschilderte Straßen







die einheimische Küsche hält extra für den Gusto der Normannen so die ein oder andere eigenwillige Kreation parat





Also wie schon gesagt,

es gibt absolut keinen Grund diese Insel in der Vorsaison zu besuchen.

Schon gar nicht mit dem Motorrad

niente Enduro basta

Ihr treibt mir nur die Preise für die Fähre in die Höhe :-)



Aber eigentlich gings ja um die CRF.

Also Fazit nach rund 2000km Insel.

Es
gibt auf den zumindest halbwegs legal befahrbaren Passagen keine
Stelle, die das Fahrwerk, die Bremsen oder die Bereifung an die Grenze
geführt hätte.

Selbst im tieferen Sand hat das Ganze gut funktioniert. Bei Schlamm ist aber dfinitiv Feierabend.

Durch grobes Geröll (Flussbetten) geht die CRF im Vergleich zur SLR geradezu Narrensicher.

Bei
steilen Berganpassagen ist die geringere Leistungsfülle eher ein
Gewinn. Wo ich mit der SLR schon furchen ziehe (sorry ungeübter
Grobmotoriker am rechten Kabel) hat die CRF immer unspektakulär viel
Traktion.

Auf der Straße vermisse ich die Mehrleistung der 650er dagegen sehr.

Die
Bremse vorne ist etwas sehr stumpf geraten. Vielleicht geht sie mit
anderen Belägen ein wenig knackiger zur Sache. Stahlflex könnte auch
nicht schaden, der montierte Bremsschlauch entwickelt jedenfalls ein
beeindruckendes Eigenleben sobald man den Hebel mal feste zieht.

Gut
gefällt mir, dass es so ein großes Motorrad geworden ist, mit
ausreichend Reserven fürs Gepäck. Leider ist sie auch rund 15 kg zu
schwer geworden oder 100 ccm und 10 PS zu schwach.

Aber darüber kann man hinweg sehen.

Abgesehen vom Gewicht stellt die CRF eine deutliche Weiterentwicklung zur NX 250 dar.

Ich denke man kann die beiden Maschinen von der Auslegung her auch nicht wirklich miteinander vergleichen.
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Old 12-19-2013, 04:45 AM   #7
AriWiedaetschi
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Joined: Dec 2013
Location: MoselFranken Germany
Oddometer: 76
Ja da freu mich ja schon auf den ein oder anderen Tip.
http://feldweg-streuner.blogspot.de/p/blog-page.html
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Old 12-19-2013, 02:09 PM   #8
hensmen
Gnarly Adventurer
 
Joined: May 2010
Oddometer: 150
Grüss euch, ihr Feldwegstreuner,
vor Tagen schon bin ich über eure schöne Internetseite gestolpert. Irgendwie ging es um den Fahrspaß mit kleinen Enduros und ihr wart im link.
Übrigends, wenn ihr nächstes mal über Korsika nach Sardinien fahrt, müsst ihr keine Angst mehr haben, vor den schroffen Klippen, dort ist es so schön, ihr verpasst dann bestimmt die Fähre,.....
Bis dann mal
Hans
hensmen is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2013, 01:13 PM   #9
AriWiedaetschi
Adventurer
 
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Joined: Dec 2013
Location: MoselFranken Germany
Oddometer: 76
Korsika??? ah ja das ist hier

NX 650
Korsika Beachlive edition 2010



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Old 12-22-2013, 04:29 AM   #10
Marius356
back on Africa Twin!
 
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Joined: Dec 2010
Location: HAMBURG (Germany)
Oddometer: 94
Eek

Enjoyed reading your ride report. Made me smile - especially your translation of Italian warning signs.
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("Kleingeld ist der Beifang in der Staubsaugerei!")
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Old 12-24-2013, 08:36 AM   #11
AriWiedaetschi
Adventurer
 
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Joined: Dec 2013
Location: MoselFranken Germany
Oddometer: 76
Thanks.
Unfortunately, i am not able to manage this translation in english.
It seems to be a little too specific or strange.


Merry Christmas

Alles Gute zum Weihnachtsfest.
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Old 12-24-2013, 08:40 AM   #12
AriWiedaetschi
Adventurer
 
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Joined: Dec 2013
Location: MoselFranken Germany
Oddometer: 76
I forgot to mention

Ride report Alps 2011 (Assietta, Finestre, Fr-It-Sz) is online in my Blog
http://feldweg-streuner.blogspot.de/...rankreich.html
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Old 12-27-2013, 06:24 PM   #13
Patj551
Studly Adventurer
 
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Joined: Dec 2012
Location: Colorado Rockies
Oddometer: 520
Vielen Dank fur Dinesen thread! My German is not so good. Meinen Mutter war Deutch. Sie word geboren in Oggersheim auf dem Rheims. OK that's about all I can manage. I grew up in Bueren. Left Germany when I was 7 years old. I want to come back sometime and do a motorcycle tour. I am reading your thread "out loud" because by hearing the words I can sometimes understand more.

Happy riding in das Nues Jahr!
__________________
'14 KTM 350 XCF-W
'13 BMW F800GS (low)
'08 Yamaha FJR 1300
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Old 01-01-2014, 10:20 AM   #14
AriWiedaetschi
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Joined: Dec 2013
Location: MoselFranken Germany
Oddometer: 76
Oggersheim is not far from the Place I ve been Living.
That's a nice area with lovely people, viticulture, small roads
and mountains with the adjacent uplands
a paradis for motorcyclist
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Old 01-01-2014, 11:07 AM   #15
AriWiedaetschi
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Joined: Dec 2013
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